Dackelklub
Sektion Bayerischer Wald

Zuchtschau 09.07.2023

Die Sektion Bayerischer Wald hat ihre Zuchtschau heuer zum ersten Mal beim Gasthaus Loher in Hartkirchen abgehalten.

Der Platz, der für uns zur Verfügung stand, war ideal, auch wegen der heißen Temperaturen. Das Gelände war rundherum mit Sträuchern und Bäumen bepflanzt, welche für ausreichend schattige Plätze sorgten.

Mitglied und Schauleiter Reinhard Schreiner blies mit seinem Jagdhorn die "Dackel-Fanfare" mit der gleichzeitig die Schau eröffnet wurde.


Es wurden 24 Teckel, davon 16 Rauhaar und 8 Kurzhaar der Zuchtrichterin Frau Caroline Geerts aus der Nähe von Wien vorgestellt. Frau Geerts überzeugte durch ihre hohe fachliche Kompetenz, richtete sich aber immer wieder ans Publikum. Sie brachte den Dackelbesitzern die Anatomie der Teckel näher, auch auch die Bewertungskriterien wurden beispielhaft vorgeführt und erläutert.

Schönster Rauhaar wurde Gustav-Anton vom Schloß Niederpöring
Besitzerin ist Sabine Pfeiffer

Dragunow od Kutilky wurde als schönster Kurzhaar gewertet.
Martina Kerschhagl ist die stolze Besitzerin


Unser Dank gilt nochmals Frau Geerts, der Familie Loher für die Bereitstellung des Gartens, sowie allen, die dazu beigetragen haben, dass die Zuchtschau ein voller Erfolg war.

Danach war noch ein geselliges Beisammensein im Biergarten angesagt.